IQMG Institut für Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen GmbH


Sprungmarken

IQMG Institut für Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen GmbH
Sie sind hier: HOME / DAS INSTITUT
 
Hauptinhaltsbereich

Das Institut


Die IQMG Institut für Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen GmbH (IQMG GmbH) mit Sitz in Berlin wurde am 14.09.2001 als 100%-ige Tochter des Bundesverbandes Deutscher Privatkliniken e.V. (BDPK) gegründet. Schon zu diesem Zeitpunkt war der BDPK der Auffassung, dass die Qualität der Leistungen in Krankenhäusern und in Vorsorge- und Rehabilitationseinrichtungen zukünftig großen Einfluss auf den Wettbewerb innerhalb der jeweiligen Versorgungsstrukturen nehmen wird. Qualitativ hochwertige Leistungen werden zukünftig mehr denn je für den Patienten das Auswahlkriterium für die Inanspruchnahme von Gesundheitsleistungen sein. Der besondere Stellenwert der Qualität der Leistungen drückte sich nicht zuletzt innerhalb des BDPK durch die Gründung eines eigenen Institutes aus.

Leitbild des IQMG

Aufgabe des IQMG ist das Entwickeln und Verbreiten von Instrumenten der Qualitätsentwicklung für Rehabilitationseinrichtungen und Krankenhäuser. Dies erfolgt durch



Sprungmarken

Seminarreihe

IQMP-Reha

Qualitätsbericht Rehabilitation